Archive für 2010

Zwei neue Systeme von Rollo Rieper zum Start ins neue Geschäftsjahr: Flexi Jalousie und Flexi Raffrollo

Donnerstag, Dezember 30th, 2010

Nach der Einführung des Nano Rollos bietet Rollo Rieper seit heute zwei neue Rollo- bzw. Jalousie-Systeme an: die Flexi Jalousie ist eine Innenjalousie mit horizontalen Alulamellen in 16 oder 25 mm Lamellenbreite. Ähnlich wie bei einem Plissee, das von oben nach unten geöffnet/geschlossen werden kann, lässt sich die Jalousie in der Variante VS 2 sehr flexibel bedienen, d.h. wahlweise von oben nach unten bzw. entgegengesetzt. Zusätzlich bietet dieses System den Vorteil der altbewährten Jalousietechnik, und zwar das Wenden der Lamellen, das zum einen für effektive Lichtregulierung, aber auch für effizienten Sichtschutz sorgt. Montiert wird die Flexi Jalousie gerne ähnlich wie ein Plissee zwischen den Glasträgerleisten des Fensters, also im Innenrahmen, so dass es direkt vor der Glasscheibe bedient werden kann. Um nicht bohren zu müssen, kann die Flexi Jalousie auch mit Klemmträgern auf den Fensterflügel geklemmt werden.

Das zweite System, das Rollo Rieper in seiner Produktpalette aufnimmt, ist das Flexi Raffrollo. Auch hier finden wir eine ähnliche Technik wie beim Plissee VS 2 (von oben/unten zu öffnen/schließen) wieder. Das Besondere ist, dass ein Raffrollo wohnliche Züge durch die großzügige Faltenbildung der verwendeten Dekostoffe besitzt. Man kann nun also die technischen Vorteile eines Plissee mit dem wohnlichen Charakter eines Raffrollos verbinden, indem man einfach einen Raffrollostoff mit der Plisseetechnik kombiniert, und dadurch z.B. lediglich den unteren Teil des Fensters mit dem gefalteten Stoff bedeckt hält und von oben das Sonnenlicht in den Raum hineinscheinen lässt. Dadurch bleibt der Wohnraum hell und freundlich, ein Sichtschutz z.B. durch die Auswahl eines halb-transparenten Dekostoffes bleibt jedoch gewährleistet.

Beide Systeme sind zwar momentan noch nicht im Onlineshop erhältlich, besitzen aber bereits den gewohnt großen Preisvorteil gegenüber anderen Produkten des Wettbewerbs. Bei Interesse bitte einfach Kontakt zu einem Fachberater von Rollo Rieper aufnehmen oder direkt die Hotline anrufen.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,
gepostet Beschattung, Jalousien, Onlineshop, Plissee, Raffrollos, Rollos, Sichtschutz, Sonnenschutz, Über uns | | 2 Kommentare »


Rolladen Notruf und Bestellannahme auch über Weihnachten bei Rollo Rieper in Bremen

Mittwoch, Dezember 15th, 2010

Sollten Sie Probleme mit Ihrem Alu- oder Kunstoff-Rolladen bzw. anderen technischen Sicht- und Sonnenschutzartikeln haben, können Sie uns auch gerne zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr anrufen oder mailen. Im Raum Bremen / Niedersachsen haben wir für Sie einen Notruf eingerichtet, der es Ihnen ermöglicht, Rolladenreparaturenauch zwischen den Jahren durchführen zu lassen.

Vom 27.12.-30.12.2010 sind für Sie Thomas Persson, Rene Wittwer, Michael Becker sowie Tanja Wittwer telefonisch sowie persönlich in der Humboldtstraße, Bremen, zu erreichen. Die Filiale Bremen ist zwischen 10.00 Uhr – 17.00 Uhr besetzt, die Filiale Lilienthal ist während diesem Zeitraum geschlossen. Unseren Mitarbeitern können Sie natürlich auch Fragen zu Bestellungen im Onlineshop oder fachliche Fragen zum Thema Sonnenschutz oder Insektenschutz stellen. Gerne werden unsere Fachberater auch Termine für Aufmaß, Montagen oder Reparaturen mit Ihnen vereinbaren.

Heiligabend und Silvester sind unsere Filialen ganztägig geschlossen. In dringenden Fällen sind wir per Mail zu erreichen.

Am 03.01.2010 sind wieder alle Ansprechpartner wie gewohnt für Sie zu sprechen. Mehr Informationen über unsere Urlaubs- bzw. Öffnungszeiten über Weihnachten erfahren Sie auch über unsere Filialen.

Die Lieferzeiten unserer Produkte verzögern sich durch die Feiertage um ca. 5 Werktage, da unsere Produzenten zwischen den Feiertagen im Weihnachtsurlaub sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir bedanken uns für Ihre Treue und das Interesse an unseren Produkten und wünschen Ihnen ein frohes Weihanchtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Tags: , , , , , , , ,
gepostet Rolladen, Über uns | | Keine Kommentare »


In der Nacht vom 08.12. zum 09.12.2010 werden unsere neuen Seiten online gesetzt

Dienstag, Dezember 7th, 2010

Heute am 08.12.2010 werden unsere neuen überarbeiteten Web-Seiten online gesetzt. Ab 21.30 Uhr werden die Seiten  auf unseren Server aufgespielt, d.h. in dieser Zeit können leider keine Onlinebestellungen durchgeführt werden.

Da es sich mittlerweile um einige tausend Seiten handelt, die überarbeitet wurden, können wir leider nicht vorhersagen, wie lange die Aufspielung auf den Server tatsächlich dauern wird. Wir bitten daher um Ihr Verständnis.

Unsere Programmierer meinen in Rücksprache mit unserem Provider, dass die Umstellung nach maximal fünf Stunden abgeschlossen sein sollte. Genau kann die Dauer jedoch nicht angegeben werden, da die Hauptdomain www.RolloRieper.de komplett in andere Unterordner verweisen muss, die wiederum weltweit  über Proxiserver verteilt werden müssen.

Wenn Ihnen ein Fehler im Bestellprozess nach der Umstellung auffallen sollte, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns kurz angeben würden, an welcher Stelle sich dieser befindet. Wir werden natürlich unser Möglichstes tun, um einen gewohnt reibungslosen Bestellablauf zu gewährleisten.

Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, wurde diese Veröffentlichung bereits einmal verschoben. Auch das ist der Vielzahl unserer alten und neuen Seiten geschuldet, die natürlich alle einwandfrei funktionieren müssen. Bei den Testläufen der letzten Woche wurden noch Fehler entdeckt, die noch vor der Veröffentlichung beseitigt werden mussten. Die Tests der letzten drei Tage verliefen dagegen einwandfrei, so dass wir heute guten Gewissens online gehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Rollo Rieper Team

Tags: , , , , , , , ,
gepostet Onlineshop, Über uns | | Keine Kommentare »


Ab 01.12.2010 startet die erste Ziehung zum Adventskalender Gewinnspiel von Rollo Rieper

Dienstag, November 30th, 2010

Vom 01.12. bis zum einschließlich 24.12.2010 werden täglich ab 10.00 Uhr morgens Filme auf den Gewinnspielseiten von Rollo Rieper sowie im Rieper-YouTube-Kanal zu sehen sein. In diesen Filmen werden die Mitspieler und die Zuschauer erfahren, wer den jeweiligen Tagespreis gewonnen hat.

Als erstes wird morgen ein Fachberater von Rollo Rieper, und zwar Reto Daasch, den glücklichen Gewinner ziehen. Snypi, der wahrscheinlich liebste Wachhund der Welt, wird vorab im Film den Preis des Tages ermitteln.

Mitmachen kann übrigens bis zum 20.12.2010 noch jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat und das Teilnahmeformular ausgefüllt oder auf www.facebook.com/rollorieper den “Gefällt mir”-Button angeklickt hat. Einmaliges Mitmachen ermöglicht automatisch die einmalige Teilnahme an allen 24 Ziehungen.

Wir wünschen allen Mitspielern viel Glück bei der morgigen Ziehung! (… und natürlich auch an den folgenden Tagen!!!)

Tags: , , , , , ,
gepostet Über uns | | 2 Kommentare »


Rouven Rieper berichtet über Motivation, Idee und Durchführung des Adventskalender Gewinnspiels von Rollo Rieper

Montag, November 15th, 2010

Der Anstoß zum Gewinnspiel durch einen Mitbewerber

Bei einer Recherche im Internet, über die ich herausfinden wollte, was sich unsere Mitbewerber wohl mal wieder so haben einfallen lassen, stieß ich auf ein wirklich originell gemachtes Gewinnspiel von unserem wohl größten Konkurrenten im Raum Bremen/Lilienthal. Hier wurde ein iPod Nano an Facebook-Mitglieder verlost, wenn diese dort den “Gefällt mir”-Button klickten. Diese Idee war sicherlich nicht neu, aber wirklich genial umgesetzt worden. Auf diese Weise neue Facebook-Fans zu erhalten fand ich klasse.

Nachdem ich einem der Geschäftsführer unseres Mitbewerbers telefonisch für die Durchführung und die Machart des Gewinnspiels meine Anerkennung ausgesprochen hatte (das Lob meinte ich übrigens tatsächlich ehrlich), waren gleichzeitig sämtliche meiner Kampfesgeister geweckt: “Wir müssen auch ein Gewinnspiel organisieren, allerdings größer, origineller, besser!”, sagte – nein – brüllte ich förmlich Rene Wittwer und Thomas Persson (unseren beiden Verkaufsleitern) entgegen.

Die Idee zum Adventskalender Gewinnspiel

Verschiedene Ideen kamen auf den Tisch. Zunächst hieß es: “Machen wir doch einfach auch einen solchen Werbefilm wie der Mitbewerber, mit genau den gleichen verkleideten Protagonisten, quasi mit einem kleinen Augenzwinkern gegenüber unserer Konkurrenz”. Diese Idee gefiel mir, allerdings würden unsere Onlinekunden aus München, Wien oder Zürich gar keinen Bezug auf das regional gehaltene Gewinnspiel unseres Mitbewerbers haben. Somit würde sich die Originalität stark in Grenzen halten. Im übrigen wollte ich ein Gewinnspiel machen, um mich bei allen Kunden dieses Geschäftsjahres zu bedanken, natürlich auch gerichtet an unsere Onlinekunden.

Die Idee zu unserem Gewinnspiel entstand – wie so oft – im Gespräch mit meiner Frau Nicole. Im Auto zum Reittraining fahrend fragte ich sie, was wir denn machen und organisieren könnten. Sie sagte, es wäre sicher ein Leichtes, alle Lieferanten und befreundete Sponsoren anzusprechen, ob sie sich beteiligten. Die Frage war nur, wie wir das Gewinnspiel verpacken wollten. Ich sagte, wir müssten die Aktualität unserer Internetseiten bzw. der Social-Networks (Facebook, Twitter, YouTube) unbedingt mit einbinden. Am besten über tagesaktuelle Filme, in denen jeweils täglich der Gewinner live gezogen werden würde. Quasi eine Sendung, die immer zur gleichen Zeit ausgestrahlt werden sollte. “Wie sieht´s aus mit einem Adventskalender?”, fragte meine Frau. “Klasse Idee!”, rief ich. “In diesem Adventskalender vom 01.12. bis zum 24.12. können wir alle Preise täglich unterbringen, haben den Live-Charakter und die Kunden schalten hoffentlich täglich auf die Verlosung hinfiebernd wieder ein”.

Die Durchführung und Organisation

Gesagt – getan. Unsere Tanja Wittwer wurde damit beauftragt, Sponsoren und Lieferanten anzusprechen, um möglichst viele, tolle Preise zusammen zu bekommen. Einen Teil der Akquise übernahm ihr Mann Rene Wittwer sowie meine Wenigkeit mit unseren Lieferanten, die mir meistens zum Glück mal wieder nicht nein sagen konnten. An dieser Stelle nochmal: herzlichen Dank an alle unsere Lieferanten und Sponsoren für die tollen Preise.

Nachdem wir alle Preise zusammenhatten, erzählte ich unsere Idee des Gewinnspiels unseren Mitarbeitern und Programmierern bei einem von Andy und Alex gesponserten Frühstück (beide sind kürzlich Väter geworden). Unsere Programmierer waren allerdings alles andere als begeistert. Schließlich kam ich mit unserer Idee genau zwischen Seitenneuprogrammierung und Neuproduktaufnahme im Onlineshop. Andy tat zunächst so, als ob er gar nichts gehört hätte (das macht er immer, wenn er meint, der Rieper hat mal wieder eine seiner bekloppten Ideen). Nach kurzer Überzeugungsarbeit ging´s los. Ich berichtete mit Übereifer, dass wir schon tolle Preise zusammenhätten, ich schon mit unserem Filmemacher Dennis telefoniert hätte, und er gerne mit dabei sein wollte. Langsam sprang damit der Funke auf unsere Mitarbeiter über.

Ich weiß nicht genau, was uns in den letzten Wochen mehr angespornt hat. Entweder die Motivation, mit unserem Projekt besser als der Mitbewerber zu sein oder einfach nur das tolle gemeinsame Arbeiten und das zusehens wachsende Ergebnis, das tatsächlich immer besser wurde. Unser Max malte tolle Bilder und Marilena gab unserem Projekt die notwendige “weibliche” Note. Marco programmierte wie gewohnt in php, dass alle nur staunten und Andy kombinierte die Bilder und die Texte gestalterisch in einer Weise, dass ich einfach nur begeistert war.

Für die nächsten Wochen arbeiteten wir darauf hin, dass der Start heute, am 15.11.2010, sein sollte.

Der erste Drehtag

Am letzten Freitag war das Filmteam zum ersten Mal in unserem Geschäftshaus in der Humboldtstraße. Etwas gewöhnungsbedürftig für mich war zunächst, dass ich die beiden Filmemacher, die uns besuchten, im Vorfeld nicht kannte. Dennis, der sonst immer die Filme für uns mit einem Studienkollegen gemeinsam aufgenommen hatte, konnte am ersten Drehtag leider nicht dabei sein, weil er ein anderes wichtiges Projekt drehen musste. “Vertrau´mir!”, beschwichtigte mich Dennis am Telefon. “Ich schicke Dir nicht irgendeinen Kollegen, sondern meinen Freund Marc und seine Freundin Caro.” Er meinte weiter, er hätte schon zahlreiche Projekte erfolgreich zusammen mit ihm durchgeführt. Diese Sätze beruhigten mich zwar ein wenig, trotzdem wusste ich nach wie vor nicht, was mich erwartete und vor allem, wie Marc und Caro denn wirklich als Menschen sein und letztlich, wie sie arbeiten würden.

Sie kennen das sicherlich, manchmal haut es mit der Chemie einfach nicht so hin, wie es eigentlich sein soll. Aber nach Ablauf des ersten Drehtages musste ich sagen, es hatte alles super fuktioniert und die Ergebnisse konnten sich glaube ich sehen lassen. Als Marc und Caro Freitag gegen 11.00 Uhr in Bremen ankamen, waren sie mir auf Anhieb sympatisch. Gerade die spontanen Ideen von den beiden und die geduldige Sorgfalt, wie sie die Aufnahmen mit meinem Hund Snypi, unseren Mitarbeitern und auch mit meiner zappeligen Figur in den Kasten brachten, waren einfach genial.

Um immer die Nähe zum Laden und den Mitarbeitern beizubehalten, bauten wir in unserer Bremer Filiale in der Humboldtstraße kurzerhand ein kleines Filmstudio auf. Marc und Caro hatten alle Filmutensilien mitgebracht. Da wir zunächst drei Filme (ein Intro für die Hauptseite RolloRieper.de, ein Film für die Hauptgewinnspielseite sowie ein extra Dreh für YouTube) aufnehmen wollten, arbeiteten wir bis in die Abendstunden. Danach verabredeten wir uns für das Wochende, um alles weitere zu besprechen.

Beginn des Gewinnspiels

Samstag und Sonntag kamen die ersten Entwürfe von Marc per EMail zu mir. Meine Frau Nicole und ich schauten uns die Filme an und lachten mal wieder über unseren Hund Snypi am meisten. Nach kleineren Verbesserungen pflegten Marco und Andy die Filme heute morgen auf unseren Seiten ein. Vom heutigen Tage an kann also jeder/jede, der/die das 18. Lebensjahr vollendet hat und in Deutschland wohnt, an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Ganz nach dem Vorbild des Mitbewerbers braucht zur Teilnahme lediglich der “Gefällt mir”-Button auf der Hauptseite von unserem Gewinnspiel geklickt werden. Alle Nichtfacebook-Mitglieder können einfach das Gewinnspielformular ausfüllen.

Ich wünsche allen teilnehmenden Kunden und denen, die es hoffentlich bald werden möchten, viel Glück bei der Teilnahme an unserem Adventskalender Gewinnspiel.

Für weitere Informationen zum Gewinnspiel bitte einfach auf das Bild von Snypi im Gewinnspiel klicken.

Tags: , , , , , , , , , ,
gepostet Über uns | | 2 Kommentare »