Die neuen Seiten von RolloRieper.de sind online – übersichtlicher, schneller, strukturierter und mobil optimiert

Größere Bilder, andere Struktur und Gliederung, mobil optimiert: die neuen Seiten von RolloRieper.de

Endlich ist es soweit! Die neuen Seiten von RolloRieper.de sind fertig

Die bisherigen Onlineseiten von RolloRieper.de waren schon etwas in die Jahre gekommen. Immer wieder kam der Wunsch von Kunden und Mitarbeitern auf, die Seiten unserer Hauptdomain RolloRieper.de neu zu machen und mit aktuellerem Inhalt zu füllen. Doch bei vielen hundert Seiten, die sich alle um die zahlreichen Varianten im Sonnenschutz und Insektenschutz drehen, war das gar nicht so einfach! Zuletzt arbeiteten wir mit zehn Person dran. Zum Teil wurden die Nächste zum Tag gemacht. Endlich haben wir´s geschafft! Und das Ergebnis freut uns umso mehr!

Andere Gliederung und Struktur

Zunächst einmal sollte sich die Gliederung und Struktur der Seiten ändern. Viele Kunden, die neu auf unseren Seiten waren, sind vorher zum Teil nicht damit zurecht gekommen, da sie für geplante Onlinbestellungen auf den bisherigen Produktübersichtsseiten ganz andere Artikel gezeigt bekamen als sie schließlich im Onlineshop auswählen konnten. Und schlimmer: zum Teil fanden unsere Kunden gar nicht erst den Weg zur Onlinebestellung! 🙁 Das Problem war, dass innerhalb der letzten Jahre immer mehr neue Produkte online hinzugekommen waren, und das bisherige Produktemenue nicht mehr up to date war. Aber genau das haben wir jetzt geändert und angepasst: wir haben die neuen Seiten der RolloRieper.de jetzt so strukturiert, dass Besucher direkt über das Hauptmenue zu den wichtigsten Onlineshopprodukten gelangen und diese über gut sichtbare Links zum Onlineshop auf RolloRieper.com bestellen können. So ist es nicht nur übersichtlicher, sondern auch logischer.

Auch haben wir eine separate Kategorie aufgenommen: unsere Marken. Hier haben interessierte Kunden die Möglichkeit, sich das Sortiment unserer Filialprodukte genau anzuschauen, zu überlegen, was sie am meisten interessiert und uns daraufhin eine Anfragemail mit ihrem jeweiligen Wunschprodukt zu senden. Da wir als Händler und Hersteller frei sind, können wir viele Markenartikel zu sehr günstigen Preisen anbieten, sowohl per Mail/telefonisch als auch in unseren Filialen.

Mehr Bilder, Texte und Videos

Besonders große Bilder mit gut sichtbaren Produkten der aktuellen Kollektionen sind für uns bei der Gestaltung der neuen Seiten sehr wichtig gewesen. Als Kunde wünscht man sich neue Ideen zur Wohnungseinrichtung, die dekorativ und schick sein sollen. Man möchte sich schließlich in seinen vier Wänden wohl fühlen. Daher haben wir viele Ambientefotos online gestellt, die häufig Fenstersituationen aus der Praxis darstellen, und die Lust auf Sonnenschutz machen.

Auch die Beschreibungstexte wurden erweitert. Wir haben pro Seite etwa drei Mal so viel Text geschrieben. Hier haben wir besonders darauf geachtet, was unsere Kunden interessieren kann. Daher haben wir uns u.a. auf Montagetipps und praktische Beispiele konzentriert. Wir hoffen natürlich sehr, dass die Beschreibungen beim Aussuchen des Wunschproduktes auch wirklich hilfreich sind 😉

Last but not least wurden wieder Produktvideos gedreht, in denen die Funktion, die Farbvielfalt sowie die Montagemöglichkeiten gezeigt werden. Auch diese sollen unseren Kunden helfen, sich für das richtige Produkt zu entscheiden.

Schnellere Seiten

Die Zeiten, in denen man sich in Ruhe beim Seitenaufbau einen Kaffee kochen konnte, sind zum Glück vorbei. Die Ladezeit spielt imittlerweile eine sehr große Rolle. Wer will schon in der heutigen Zeit auf Seiten verharren, die zu langsam sind? Von daher haben wir sehr darauf geachtet, die ganze Struktur der Seiten schlank zu halten, damit sie schnell und unkompliziert geladen werden können.

Mobile Optimierung

Heutzutage wird immer mehr über das Smartphone gegooglet und auch online eingekauft. Wir haben daher unsere Seiten so responsiv angepasst, dass sie auf jeder Bildschirmgröße die optimale Darstellung bieten. Das freut nicht nur unsere Kunden, sondern auch Google, denn mobil optimierte Seiten werden von Google in der Regel besser bewertet und stehen im Suchergebnis weiter oben. Das Kundenanliegen steht jedoch bei uns im Vordergrund. Und so haben wir die neuen Seiten für alle Mobilgeräte optimiert.

Pünktlich zum Werder Eröffungsspiel online

Claudio Pizarro schoss im Heimspiel für Werder Bremen sein 100. Bundesliga Tor
100 Bundesligatore von Claudio Pizarro auf der Anzeigetafel im Weserstadion

Ein wichtiger Grund, warum wir uns so beeilt haben, die neuen Seiten online zu bringen, ist das Saisoneröffnungsspiel des SV Werder Bremen am morgigen Sonntag, den 07.08.2016 gegen den FC Chelsea. Wir haben zum ersten Mal eine noch größere Werbepräsenz im Stadion und auch in der Liveübertragung auf Sport1 im Fernsehen. Ab 15.00 Uhr wird das Spiel dort morgen live übertragen. Von daher war es natürlich Pflicht, zum Saisonstart unseres wichtigsten Werbepartners pünktlich online zu sein!

Ich wünsche Ihnen wie immer viel Freude beim Surfen auf unseren neuen Onlineseiten von RolloRieper.de!

Ihr Rouven Rieper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.