Die neuen Internetseiten von Rollo Rieper sind jetzt online. Die Umstellung auf das neue Layout und die neuen Bestellprozesse hat gut funktioniert.

Rollo Rieper hat am Freitag, den 27.04.2012, seine Internetseiten umgestellt und ein neues Layout sowie neue Bilder und Texte online gesetzt. Das Hochladen der neuen Seiten erfolgte zwischen 06.00 Uhr und 07.00 Uhr morgens.

In der Regel verläuft ein Umstellen auf neue Seiten reibungslos. Jedoch werden viele URLs (Internetadressen) ebenfalls verändert oder auf andere Adressen weitergeleitet. Dadurch kann es vereinzelt zu Verzögerungen im Onlineshop-Bestellprozess kommen.  Wenn Ihnen Fehler oder Verzögerungen den Bestellprozess erschweren sollten, rufen Sie bitte direkt die Hotline des Unternehmens an: 0049 (0)421 790 320 -0. Rollo Rieper wird alles tun, um Ihnen schnellstmöglich einen reibungslosen Bestellablauf zu ermöglichen.

Wie auf den beiden Screenshots (Bilder der Startseiten nach und vor der Umstellung) ersichtlich, wurde das Layout der Seiten stark überarbeitet. Viele neue Bilder und Texte zu den Themen Markisen, Rollos und Jalousien sowie eine frischere und benutzerfreundlichere Online-Präsens wurde geschaffen.

Mit etwas Abstand betrachtet, verlief das Umschalten auf die neuen Seiten zwar am Anfang für die Beteiligten etwas stressig, aber am Ende insgesamt reibungslos: „Rollo Rieper hatte sich im Vorfeld den Termin zur Umstellung als Ziel gesetzt,“ resümiert der Inhaber Rouven Rieper zur Frage, wie die Umstellung abgelaufen sei. Er sagt weiter: „Unsere Programmierer waren zunächst gar nicht begeistert, dass wir diesen Termin halten mussten, weil noch nicht alle Seiten getestet waren. Doch aus wirtschaftlichen Gründen war es für Rollo Rieper sehr wichtig, mit neu gestalteten Seiten noch vor Beginn der Sonnenschutz- und Insektenschutz-Saison online zu gehen. Und der Erfolg gibt uns Recht: wir haben den Umsatz im angebrochenen Monat Mai im Vergleich zum Mai im letzten Jahr um 20% gesteigert. Damit sind wir sehr zufrieden. Auch wenn es zu Beginn der Umstellung etwas stressig war und ein paar kleinere Fehler noch „live“ beseitigt werden mussten.“

Rollo Rieper hat mit seinem überarbeiteten Internetauftritt die Erwartungen erfüllt und freut sich schon auf die nächsten Herausforderungen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.