Neue Seiten von Rollo Rieper: Programmierer arbeiten auf Hochtouren

„Unsere Programmierer arbeiten auf Hochtouren“, berichtet Rouven Rieper, wenn er zu den neuen Onlineseiten von Rollo Rieper befragt wird. Er meint weiter: „Denke, es wird noch etwa zwei bis drei Wochen dauern inklusive Tests, dann sollten die neuen Seiten online sein.“

Rollo Rieper will vor allem die neuen Seiten übersichtlicher und frischer gestalten, mehr Platz für die wesentlichen Inhalte des Onlineshops schaffen und mehr Extras bieten wie z.B. eine Chat-Funktion, über die sich Kunden direkt mit einem Fachberater in Verbindung setzen können. Auf diese Weise werden künftig Kontakt- bzw. Mailanfragen direkt nach Absenden der Frage beantwortet. Somit werden auch außerhalb der Geschäftszeiten (werktags von 7.00 Uhr – 18.30 Uhr) die Anfragen künftig noch schneller bearbeitet. Auch wenn kein Mitarbeiter online sein sollte, wird die Chatanfrage sofort beantwortet, sobald ein Fachberater wieder online ist.

Zusätzlich werden die Seiten weiter suchmaschinenoptimiert, d.h. sie werden für Google & Co besser lesbar. Auf diese Weise können z.B. lange URLs (Internetadressen) verkürzt und logischer strukturiert, damit Google und andere Suchmaschinen die Seiten besser finden, und somit höher bewerten.

Ferner werden die Kontaktseiten zu den Ansprechpartnern von Rollo Rieper grundlegend überarbeitet. Zu den leitenden Mitarbeitern der jeweiligen Abteilung finden Kunden optimierte Kontaktdaten, die neben der Direktdurchwahl auch Facebook, Xing oder Twitter Kontakt beinhalten.

Ein weiteres Highlight für Rieper ist das neue Händlerportal, das bereits in den nächsten Tagen online gehen soll. Hier können sich die Fach- und Stützpunkthändler von Rollo Rieper direkt einloggen und sich über ihre Rabatt- und Auftragsstatistik online informieren. Endkunden der Händler können sich künftig über einen Händlercode zu Erkennen geben, damit der Fachhändler des Kunden eindeutig identifiziert werden kann. Auf diese Weise werden Abrechnungs, Auftrags- und Bestellwesen der Händler weiter optimiert.

Rouven Rieper und sein Team haben noch viel vor: gleich nach dem Onlinegehen der neuen Seiten werden zusätzliche Produkte in den Onlineshop aufgenommen wie z.B. die innovativen Nanorollos, Terrassenüberdachungen nach Maß sowie weitere Sonderformen und Farben. Aber auch die Entwicklung einer Shopanbindung bei Amazon, Europas größten Onlineshop, wird weiter vorangetrieben. Wir können gespannt sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.