Onlineumfrage ergibt: 84% der Befragten sind mit Shopleistung sehr zufrieden

Eine im November dieses Jahres von der A&M Marktforschung, Bremen, durchgeführte Studie unter 200 Shopkunden mit der Frage, ob man mit der Gesamtleistung von Rollo Rieper „sehr zufrieden“, „zufrieden“, „eher zufrieden“, „weniger zufrieden“ oder „garnicht zufrieden“ sei, hat ergeben, dass 84% der Kunden mit den Produkten und der Leistung sehr zufrieden sind. 6% der um ihre Meinung gebetenen Personen haben sich zufrieden geäußert, 5% als eher zufrieden und 2% als weniger oder garnicht zufrieden. Die restlichen 3% haben mit „Nichtwissen“ bzw. einer Enthaltung geantwortet.

Von den zufriedenen Onlineshoppern wird auf Nachfragen angegeben, dass die bestellten Produkte einwandfrei gefertigt und verpackt seien und die ausgewählten Farben stets übereinstimmen. Ferner wird das Preis-Leistungsverhältnis vor allem durch die Ersparnis über den Direktkauf als „sehr gut“ bis „gut“ bewertet.

Die weinger oder gar nicht zufriedenen Kunden bemängeln als einzige Probleme, dass die Lieferzeit insgesamt zu lang und die Informationen zu spät vermittelt worden seien. Auf Anfrage beim Inhaber des Unternehmens Rouven Rieper berichetet dieser, dass „die Lieferzeiten sich mittlerweile wieder im gewohnten Rhythmus befinden und eine zu lange Lieferdauer mit der überraschend hohen Shopnachfrage und mit Lieferengpässen bei den Stofflieferanten zu erklären sind“. Weiter heißt es:“ Ich kann mich nur bei den betroffenen Kunden entschuldigen und Besserung insofern geloben, dass wir zur nächsten Saison uns schneller auf die neuen Gegebenheiten umstellen und uns entsprechend vorbereiten werden“.

Mit dem sehr positiven Gesamtergebnis der Umfrage jedoch zeigt sich der Firmeninhaber ebenso zufrieden wie ein Großteil seiner Kunden.

Bremen, den 13.12.2006 hm

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