Über 12.000 Facebook-Fans: Rollo Rieper sagt Danke und beschreibt die positive Einstellung zu Social Media

Rollo Rieper freut sich über die große Zahl an Facebook-Fans, die bereits gestern erreicht worden ist. Momentan sind es 12.023 Fans, die „Gefällt mir“ für die Seiten von Rollo Rieper angeklickt haben und damit u.a. für den Seiteninhalt bei Facebook positiv abstimmen. Dafür bedankt sich der Sicht- und Sonnenschutz Spezialist in aller Form bei seinen Kunden!

Aber nicht nur der Seiteninhalt ist entscheidend, viel mehr auch die Aktualität, der Service, das Preis-Leistungsverhältnis sowie der Geschmack für moderne, neue Stoffe und innovative Systeme. Zu diesem Schluss kommt der geschäftsführende Inhaber Rouven Rieper, der das Unternehmen bereits im 17. Jahr führt. Auch er freut sich sehr über die Zustimmung bei Facebook und ist überzeugt, dass ein Gesamtpaket geschnürt werden muss, um im Internet erfolgreich zu sein. Dabei sind aber nicht nur die beschriebenen Qualitätsfaktoren entscheidend, sondern auch eine offene Grundhaltung zu den neuen Medien, bei denen Social Media mit Facebook und Twitter eine sehr große Rolle spielen.

Rieper meint zur Frage, welche Gefahren in seinen Augen durch das Internet für Raumausstatter und Sonnenschutz-Fachhändler bestehen, dass er weniger die Risiken sehe, sondern viel mehr die Chancen. Natürlich birge ein authentisches Live-System wie Facebook die Gefahr, dass Kunden ihre negative Meinung kundtun können, und damit andere potentielle Kunden abschrecken, allerdings sei ein solches authentisches System ja gerade das, was alle Kunden sehen wollen. Wer glaube schon an Bewertungsportale mit 4,99 von 5 Sternen? Ein solches Meinungsbild sei gerade für maßangefertigte Systeme unmöglich zu erzielen. Viel wichtiger sei es, wenn einmal etwas schief gelaufen ist, möglichst zeitnah eine zufriedenstellende Lösung für den Kunden zu finden. Und wenn der Kunde gerne seine negative Meinung veröffentlichen möchte, um z.B. Druck auf den Händler auszuüben, dann müsse auch möglichst zeitnah geantwortet werden, so Rieper weiter. Und das ist für Rollo Rieper selbstverständlich.

Aber neben den positiven Worten über Facebook wird Rieper nicht müde, auch etwas werbewirksames zum Bildmotiv in diesem Beitrag zu erwähnen. Das Bild zeigt die beliebten Fotoplissees, die millimetergenau gefertigt und mit der Cosiflor VS2-Technik versehen sind. Sie werden von oben und unten geöffnet/geschlossen und können mit sehr individuellen Motiven bedruckt werden.

Mehr Infos zu diesem Thema im Onlineshop für Fotoplissee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.