Rollo Rieper Blog

Rollo Rieper Blog

News: Raffrollos zum Wohlfühlen – mit der neuen Kollektion setzt Rollo Rieper seine bewährte Tradition fort

Ob als Sichtschutz, Abdunkelung oder rein zur Dekoration, Raffrollos erfreuen sich vor allem so großer Beliebtheit, weil sie zweckmäßig sind, aber gleichzeitig auch den Wohnraum verschönern. Sie verleihen der Wohnung eine gemütliche Atmosphäre und können den Schall gerade in großen Räumen merklich dämpfen. Für diese Alleskönner präsentiert Rollo Rieper nun seine neue Kollektion online, in der momentan knapp 200 unterschiedliche Farben und Designs ausgewählt werden können.

Das Team von Rollo Rieper hat bei der Auswahl der neuen Raffrollostoffe zunächst stark auf bewährte Muster gelegt, d.h. gerade einfarbige, dezente Töne rücken absolut in den Vordergrund. So ist die neue Kollektion stark von neutraleren Farbtönen geprägt, wie z. B. weiß, grau oder beige. Diese Farben sind die Klassiker unter den Rollofarben und werden immer wieder gerne bestellt. Selbstverständlich sind aber auch ausgefallene Raffrollos mit Streifen, Blumen- oder Blätterdekors erhältlich. Hier kann es durchaus sein, dass wir noch mehr Stoffe online aufnehmen, denn in den Filialen zeigt Rollo Rieper eine Auswahl von über 1.000 Dekostoffen unterschiedlichster Lieferanten.

Nicht mehr ganz neu ist die Möglichkeit, sich aus den Dekostoffen auch Gardinen, Schals oder Vorhänge konfektionieren zu lassen. Das ist immer dann sehr schön, wenn ein einheitliches Bild eines bestimmten Dekors gewünscht ist. Auch Kopfkissen bzw. Kissen für die Couch oder das Bett können von uns passend konfektioniert werden.

Alle neuen Stoffe sind auch für das bewährte Flexi Raffrollosystem erhältlich. Hier wird der Dekostoff auf eine Plisseetechnik gesetzt und kann ähnlich wie einem verspannten Plissee VS 2 von oben und unten verschoben, und somit von beiden Seiten geöffnet / geschlossen werden.

Praktisch und schön: Flexi Raffrollos von Rollo Rieper
Flexi Raffrollos von Rollo Rieper – hier in grün halb-transparent, Farbe R807

Als Montagearten stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Wahl: zur Befestigung auf dem Fensterflügel wählt man entweder die Schraubvariante oder die Montage mit Klemmträgern (ohne Bohren/Schrauben). Zur Befestigung vor der Fensternische dagegen, kann das Raffrollo unter der Decke oder gegen die Wand montiert werden.

Weitere Infos zur neuen Raffrollokollektion sowie Online Bestellmöglichkeiten finden Sie im Onlineshop direkt in der Rubrik Raffrollo nach Maß.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Die Leserbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Diesen Artikel haben 10 bewertet.

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rouven Rieper

Inhaber der Firma Rollo Rieper. Diplom-Oekonom, Sachverständiger für Sonnenschutz sowie Bausachverständiger.

zurück nach oben