Rollo Rieper Blog

Neues und Interessantes rund ums Thema Sonnenschutz

8 Wochen Rückgaberecht für VELUX Sonnenschutz bei Rollo Rieper

Für Original Sonnenschutzprodukte unserer Partnermarke VELUX gewährt Ihnen die VELUX Deutschland GmbH ein Rückgaberecht von 8 Wochen.

Folgende Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein:

  • Der Wunsch zur Rückgabe muss von Ihnen innerhalb von 8 Wochen nach der Anlieferung schriftlich per Mail über das Kontaktformular gesendet werden.
  • Unser Team sendet Ihnen per Mail nach Erhalt des Rückgabewunsches eine Rücksendenummer
  • Sonnenschutzprodukte, wie VELUX Rollos, VELUX Jalousien, Hitzeschutz-Markisen sowie VELUX Insektenschutz und alle anderen Artikel des innenliegenden Sonnenschutzes werden über die Angabe der Rücksendenummer durch den Paketdienst DPD abgeholt. 
  • Es muss sich um Artikel des aktuellen Sortiments handeln.
  • Zur Vermeidung von Fehlfahrten bitten wir Sie, uns mit dem Rückgabewunsch über den Zustand der Verpackung zu informieren.

VELUX Plissee in weiß halb-transparent von Rollo Rieper

 

Unverzüglich nach Wareneingang erfolgt eine Gutschrift inklusive der Versandkosten bzw. eine Neulieferung zu den ursprünglichen Konditionen des Auftrags. Sollten Sie sich ein alternatives VELUX Produkt zu einem höheren Preis aussuchen, wird Ihnen lediglich die Differenz nachberechnet.

Das Bild links zeigt eine Kundin, die ein VELUX Plissee in weiß halb-transparent bedient. Durch diesen Plisseestoff erzielen Sie sowohl einen Sonnenschutz für Ihr Dachfenster als auch einen effektiven Sichtschutz. Der Vorteil ist, dass der Wohnraum durch einen hellen halb-transparenten Plisseestoff nicht abgedunkelt wird und tagsüber freundlich hell bleibt. Auf diese Weise gelangt weiterhin viel Tageslicht in Ihren Wohnraum.

Folgende Abläufe zur erfolgreichen Rückgabe sind von Ihnen bitte zusätzlich zu beachten:

  • Bitte reklamieren Sie Fehllieferungen oder beschädigte Ware direkt nach Erhalt der Ware beim Fahrer.
  • Da außenliegender Sonnenschutz wie VELUX Rollläden in der Regel von unseren Spediteuren versendet werden, können hierzu die Versandkosten nicht übernommen werden. 
  • Rücklieferungen durch andere Spediteure oder von uns nicht beauftragte Transportunternehmen können nicht angenommen werden.

Eine Stornierung von Aufträgen für innenliegende Sonnenschutzprodukte, VELUX Markisen sowie VELUX Insektenschutzsysteme vor einer geplanten Auslieferung ist ebenfalls möglich. Bitte nutzen Sie für einen solchen Stornierungswunsch ebenfalls unser Kontaktformular.

Ihr RolloRieper.de Team

Rouven Rieper

Inhaber der Firma Rollo Rieper. Diplom-Oekonom, Sachverständiger für Sonnenschutz sowie Bausachverständiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben